Wirtschaftsregion

4. MOUNTAINBIKE-TAG IN FÜRTH WIRD AUFGRUND SCHLECHTER WETTERPROGNOSE ABGESAGT

Eilmeldung der Gemeinde Fürth am 03. Juni 2016

4. Mountainbike-Tag in Fürth wird aufgrund schlechter Wetterprognose abgesagt
Der 4. Mountainbike-Tag der Metropolregion Rhein-Neckar in Fürth muss wegen schlechter Wetterprognose abgesagt werden. Ein Ersatztermin soll jedoch folgen. - © Wirtschaftsregion Bergstraße GmbH

03.06.2016 / Der 4. Mountainbike-Tag der Metropolregion Rhein-Neckar in Fürth am heutigen Samstag (04.06.) muss witterungsbedingt ausfallen. „Am Freitagmorgen mussten wir diese schwere Entscheidung leider treffen, aber die Wetterprognosen und ein Telefonat mit dem Meteorologen vom Dienst beim Deutschen Wetter Dienst (dwd) ließen keine andere Entscheidung zu. 70 bis 80 Prozent Gewitterwahrscheinlichkeit und lokaler unwetterartiger Starkregen sind prognostiziert“, bedauert der Fürther Bürgermeister Volker Oehlenschläger.

Bei der Größe des Gebietes, auf dem die Strecken liegen, und der Entfernung zu Start und Ziel sei eine andere Entscheidung unverantwortlich. „Das gebührt unserer Sorgfaltspflicht gegenüber den Teilnehmern“, verdeutlicht Volker Oehlenschläger, dass sich die Organisatoren für die Biker verantwortlich fühlen. „Mountainbiken soll Spaß machen, aber darf nicht zum Risiko für die Gesundheit werden“, so der Fürther Bürgermeister weiter.

Auch das Rahmenprogramm auf dem Parkplatz vor der Sparkassenfiliale der Sparkasse Starkenburg, unter anderem mit der Codierungsaktion der Polizei Heppenheim, entfällt.

Ein Ersatztermin für die Veranstaltung noch vor den Sommerferien wird angestrebt. Dieser wird zeitnah über die Presse und die Homepage der Gemeinde Fürth kommuniziert werden.

Das Fahrtechnik-Schnupper-Training in den Steinbachwiesen wird aber, wie geplant, stattfinden. Hier habe man mit der Halle der Müller-Guttenbrunn-Schule ausreichend Möglichkeiten, sich schnell vor einem heranziehenden Gewitter in Sicherheit zu bringen.

KONTAKT

Tourist-Information NibelungenLand
Altes Rathaus
Marktplatz 1
64653 Lorsch
Tel.: +49 (0)6251-175 26 0
Fax: +49 (0)6251-175 26 26
info@nibelungenland.net

Montag bis Sonntag
10 bis 17 Uhr (Dez.-Feb.)
10 bis 18 Uhr (Mrz.-Nov.)