Wirtschaftsregion

NIBELUNGENLAND IM RHEIN-NECKAR-ZENTRUM IN VIERNHEIM

Tourismusagentur informierte auf einer Aktionsfläche über die touristischen Highlights im NibelungenLand / Gemeinschaftsaktion mit touristischen Partnern und Anbietern regionaler Produkte und kulinarischer Spezialitäten

NibelungenLand im Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim
Ein Highlight der Aktionstage war der Besuch der Hoheiten aus dem Nibelungenland am vergangenen Samstag (v.l.n.r.): die Neckarsteinacher Vierburgenkönigin Sophia I., die Lampertheimer Spargelkönigin Stefanie II., die Sonnenbotschafterin der Stadt Bürstadt Theresa I., Dr. Matthias Zürker Geschäftsführer der WFB, die Bibliser Gurkenkönigin Michelle I., die Bibliser Gurkenprinzessin Nadine und die Bensheimer Blütenkönigin, Rebecca I.. - © WFB

12.10.2016 / Informieren und probieren – unter diesem Motto präsentierte sich die Tourismusagentur, ein Fachbereich der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), Anfang Oktober erneut auf einer Aktionsfläche im Viernheimer Rhein-Neckar-Zentrum (RNZ). Im ersten Halbjahr war die Tourismusagentur bereits vom 23. bis 25. Mai zu Gast im RNZ.

Das RNZ ist das größte Shopping-Center in der Metropolregion Rhein-Neckar. Täglich kaufen über 23.000 Besucher in den mehr als 110 Fachgeschäften ein. Inmitten des pulsierenden Einkaufsmagneten lieferte die Tourismusagentur wieder umfassende Informationen über die touristischen Highlights der Teilregionen Bergstraße, Odenwald, Ried und Neckartal im NibelungenLand.

Insbesondere Wanderer und Naturbegeisterte waren dazu eingeladen, sich ausführlich über den 130 Kilometer langen, zertifizierten Qualitätswanderweg Nibelungensteig® beraten zu lassen. Auch Ideen für das nächste Wochenende oder einen Ausflug mit Kindern konnten hier gesammelt werden. „Mit den buchbaren Reisepaketen sind zudem mehrtägige Aufenthalte in der Region problemlos möglich“, erläutert Mareike Müller, Projektleiterin bei der Tourismusagentur. „Angeboten haben wir die handbemalte NibelungenLand-Tasse mit den touristischen Highlights der Region, das Reisebüchlein ‚Kleines ABC der Bergstraße‘ und den Guide über die Mountainbike-Strecken im UNESCO Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald“, ergänzt Loreen Last, Projektmanagerin bei der Tourismusagentur.

Auch regionale Produkte und kulinarische Spezialitäten wurden im Aktionszeitraum präsentiert. Mit täglich wechselnden touristischen Partnern und regionalen Erzeugern hatte die Tourismusagentur für die Besucher des RNZ ein vielfältiges Angebotspaket geschnürt. „Erneut haben die Besucher im Rhein-Neckar-Zentrum unsere Angebote bestens angenommen. Auch unser Gewinnspiel fand großen Zuspruch. Die Aktionstage waren für uns wieder ein voller Erfolg“, so das Resümee von Müller und Last.

Die Preisträger des Gewinnspiels werden in den kommenden Tagen benachrichtigt. Diese können sich beispielsweise über ein Schokoseminar für zwei Personen bei der Schokoladenmanufaktur Schell, einen Gutschein für die Solardraisine Überwaldbahn im Wert von 50 Euro oder eine historische Stadtführung im Gewand in Lorsch für bis zu zehn Personen freuen. Diese und weitere attraktive Preise wurden von den touristischen Partnern für das Gewinnspiel gestiftet.

KONTAKT

Tourist-Information NibelungenLand
Altes Rathaus
Marktplatz 1
64653 Lorsch
Tel.: +49 (0)6251-175 26 0
Fax: +49 (0)6251-175 26 26
info@nibelungenland.net

Montag bis Sonntag
10 bis 18 Uhr (Mrz.-Nov.)
10 bis 17 Uhr (Dez.-Feb.)