Wirtschaftsregion

2. INTERNATIONALES ALPHORNTREFFEN AUF SCHLOSS AUERBACH

Vom 1. bis 4. Mai laden die Alphornbläserinnen vom Urberg zum zweiten Mal zum internationalen Alphorntreffen ein

2. Internationales Alphorntreffen auf Schloss Auerbach

Die Alphornbläserinnen vom Urberg haben zum zweiten Mal zum internationalen Alphorntreffen eingeladen und über 20 Alphornspieler, überwiegend aus der Schweiz, haben sich angemeldet. Zwei in der Schweiz sehr bekannte und geschätzte Alphornlehrer, Bernhard Keller und Gilbert Kolly, bringen sie ebenfalls mit auf Schloss Auerbach.

Bernhard Keller, erfahrener Orchesterdirigent und Alphornlehrer, war auch im letzten Jahr zum ersten internationalen Alphorntreffen dabei. Gilbert Kolly begleitet ihn in diesem Jahr. Für die Alphornbläserinnen Rita Pietralla und Ingrid Hölzel ist er kein Unbekannter. Jährlich im September nehmen sie an seinem Alphornworkshop in Bad Schwarzsee teil. Im September 2013 überraschte der Alphornlehrer und hervorragende Komponist sie außerdem mit einem dreistimminigen Alphornstück mit dem Titel "Auf Schloss Auerbach".

Kolly will seine Folgekomposition "Das Schlossgespenst von Auerbach" mit den Teilnehmern des diesjährigen Alphorntreffens einstudieren. Neben vier Tagen umfangreichen Proben-Programms werden den Teilnehmern außerdem kulinarische Highlights geboten. Kurzentschlossene können sich noch auf Schloss Auerbach bei Rita Pietralla anmelden.

Ihr Können stellen die Alphornbläser für Interessierte am Samstag und Sonntag unter Beweis.

Am Samstag, den 3. Mai, wird um 17:00 Uhr die Großformation ein kleines Platzkonzert im Kronepark Auerbach veranstalten.

Am Sonntag, den 4. Mai, findet dann um 11:00 Uhr eine Alphornmatinee statt. Die 20 Alphornspieler verwandeln den Innenhof des Auerbacher Schlosses dann in eine "Alpine Klangschale".

Der Eintritt ist an beiden Tagen frei. Es wird jedoch eine kleine Spendentruhe aufgestellt, deren Erlös wieder an das Ambulante Kinderhospiz des Malteser Hilfsdienstes in Darmstadt geht.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung für Alphornspieler finden Sie auf der Homepage der Alphornbläserinnen vom Urberg unter http://alphornblaeserinnen.schloss-auerbach.de/index.cfm/kat_Id/5/pkkat_Id/4

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein