Wirtschaftsregion

2. MOUNTAINBIKE-TAG IN FÜRTH BEGEISTERTE DIE SPORTLER

Beim 2. Mountainbike-Tag in der Metropolregion Rhein-Neckar in Fürth strahlten Radler und Sonne um die Wette: Bei angenehmen 22 Grad herrschten ideale Voraussetzungen zum Mountainbiken rund um die Weschnitztalgemeinde.

Die Gemeinde Fürth richtete am 31. Mai 2014 zum zweiten Mal "ihren" Mountainbike-Tag in der Metropolregion Rhein-Neckar aus. Unterstützt wurde sie dabei von der Sparkassenstiftung Starkenburg, dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald sowie von der Tourismusagentur der Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH.

Fürths Bürgermeister Volker Oehlenschläger begrüßte um 13 Uhr an der Rathaustreppe rund 200 Mountainbiker, die sich der sportlichen Herausforderung auf den drei verschiedenen Mountainbike-Strecken stellen wollten. Über 40 Sportler nahmen die 50km-Langstrecke mit 1.400 Höhenmetern auf sich, die sich aus den beiden Rundstrecken "F1" und "H1" zusammensetzte. Im Anschluss nahmen über 70 Mountainbiker die 27 km lange Strecke "F1" in Angriff. Die familienfreundliche und für Einsteiger ideale Strecke "F2" frequentierten über 80 Teilnehmer. Während sich die einen auf den Mountainbike-Strecken austobten und dabei fantastische Blicke in die Landschaft genossen, konnten die anderen auf dem Fürther Marktplatz einen Fahrtechnik-Parcours absolvieren und bei der Polizeidirektion Bergstraße ihren Drahtesel kodieren lassen, damit verlorene oder gestohlene Fahrräder wieder leichter ihrem Eigentümer zugeordnet werden können.

Der 2. Mountainbike-Tag ging um 18 Uhr fließend in die Fürther Nacht über, wo sich noch zahlreiche Sportler zum Feiern unter das Fürther Volk mischten, um den Tag gemeinsam bei Live-Musik und köstlichen Schlemmereien ausklingen zu lassen.

Weitere Informationen zu den Mountainbike-Rundstrecken im Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald finden Sie unter:

http://www.mtb-geo-naturpark.de/index.php?option=com_content&view=category&id=12&Itemid=18 .

Die nächste Fürther Nacht findet am 30. Mai 2015 statt:   http://www.fuerther-nacht.de/