Wirtschaftsregion

BEZAUBERNDE ODENWÄLDER APFELHOHEITEN

Aufregendes Fotoshooting im Rimbacher Atelier MaiLena

Bezaubernde Odenwälder Apfelhoheiten
Damit sich die Odenwälder Apfelhoheiten wie „zuhause fühlen“ und die Autogrammkarten besonders schön werden, hat Helena Schlee (links) ihr Atelier MaiLena in Rimbach eigens für einen Nachmittag zu einem Fotostudio umfunktioniert. Visagistin Silke Schwebel (hinten Mitte) und Fotograf Michael Bucher (rechts) sorgen dafür, dass (v.l.) Apfelprinzessin Sina Schmidt , Apfelkönigin Fabienne Rudolph und Apfelprinzessin Melanie Klein sichtlich Spaß haben und prachtvolle Fotos entstehen. - © Fotostudio Bucher, Wald-Michelbach

„Das macht Ihr gut, sehr schön! Ja, Euer Lächeln ist bezaubernd!“ so lobte und motivierte Fotograf Michael Bucher die neuen Odenwälder Apfelhoheiten Fabienne Rudolph, Sina Schmidt und Melanie Klein beim Fotoshooting für die Autogrammkarten und die Apfelsaftetiketten im Rimbacher Atelier MaiLena.

 KÖNIGLICHES HANDWERKSZEUG

Autogrammkarten? Ja Autogrammkarten, denn die sind bei Veranstaltungen genauso gefragt, wie die Damen selbst und gehören zu deren „Handwerkszeug“. Genauso wie Schärpen und gute thematische Giveaways oder besser gesagt Gastgeschenke, wie der von der Kelterei Krämer traditionell zur Verfügung gestellte Hoheiten-Apfelsaft, wo die Damen auf dem Etikett für das regionale Odenwälder Getränk herzlich lachen.

Ein herzliches Lachen, das schenken die Apfelhoheiten gerne, üben sie ihr Ehrenamt doch mit Freude aus. Allerdings braucht es für die Autogrammkarten schon richtige Profi-Fotos, die auch ein guter Fotograf wie Michael Bucher nur in einer angemessenen „Location“ machen kann.

TRÄUME WERDEN WAHR

Helena Schlee vom Atelier MaiLena in Rimbach musste da nicht lange überlegen, als sie gefragt wurde, ob das Fotoshooting für die Autogrammkarten in ihrem MaiLena möglich gemacht werden kann, zumal sie dafür bekannt ist, dass sie stets ein offenes Ohr für Träume und Ideen aller Art hat und auch verwirklicht. So hatte sie bereits die Kleiderträume der Odenwälder Apfelhoheiten erfüllt und diese wunschkonform mit prachtvollen gesponserten Roben ausgestattet.

AUFREGUNG PUR

Und dann war es an einem Samstag soweit: Das Atelier MaiLena wurde zu einem Fotostudio umfunktioniert! Der königliche Hof-Friseur NatsHair in Rimbach hatte die Haare der Damen in kunstvolle Frisuren verwandelt und die königlichen Roben und Schärpen waren angelegt. Die Aufregung der Damen war bei Apfelkönigin Fabienne besonders spürbar, denn der Shooting-Tag war auch der Tag ihres 25. Geburtstages. Visagistin Silke Schwebel sorgte für ein perfektes Makeup und Michael Bucher prüfte die Lichteinstellung. So mancher Hollywood-Star wäre bestimmt ein wenig neidisch, wenn man das Ergebnis des glanzvollen Shootings betrachtet: einfach einzigartige schöne Bilder für die Autogrammkarten und das Etikett des neuen Hoheiten-Apfelsaftes der Kelterei Krämer, die den Damen bei den Repräsentationspflichten für die Region bald zur Verfügung stehen.

Info: Die Odenwälder Apfelhoheiten signieren die Autogrammkarten bei öffentlichen Terminen wie z.B. auf dem Reisemarkt Rhein-Neckar-Pfalz in der Maimarkthalle Mannheim vom 9. bis 11. Januar 2015 am Stand des Nibelungenlandes (Standnummer D 16).

Weiterhin liegen ab Mitte Januar 2015 Autogrammkarten im Atelier MaiLena (Gymnasiumstraße 11, 64668 Rimbach), im Friseursalon Nats Hair (Schlossstraße 25, 64668 Rimbach) und im Fotostudio Bucher (Poststraße 4, 69483 Wald-Michelbach), sowie in den Odenwälder Gastronomiebetrieben für „Hoheiten-Fans“ bereit.