Wirtschaftsregion

"BÜRSTADT - LIEBENSWERTE KLEINSTADT IM NIBELUNGENLAND"

Neuer Bildband ab sofort in der Bürstädter Buchhandlung "Pegasos" erhältlich

Nach einem Jahr intensiver Recherchearbeit konnte der Autor Dr. Helmut Kaupe am vergangenen Freitag im Beisein von Landrat Matthias Wilkes und Bürgermeisterin Bärbel Schader seinen neuen Bildband "Bürstadt - liebenswerte Kleinstadt im NibelungenLand" vorstellen. Exklusive Verkaufsstelle für das 130 Seiten umfassende Buch ist die Bürstädter Buchhandlung "Pegasos". Dessen Inhaber Karlheinz Hock war es auch, der den Anstoß zu dem neuen Buch gab.

In dem Bildband werden die Bürstädter Ortsteile, das Umland und die Partnerstädte vorgestellt. Autor Kaupe, der hauptberuflich seit über 25 Jahren Direktor an der Bürstädter Erich-Kästner-Schule ist, hat mit dem Fotografen Otto Grünewälder zahlreiche Bilder zusammengestellt, die Bürstadt in all seinen Facetten zeigen. Ein Mundartalphabet und vergnügliche Geschichten aus dem Alltag der Riedkommune runden das gelungene Werk ab.