Wirtschaftsregion

DIE NEUE GEOPARK-APP IST DA!

Wanderwege, Einrichtungen, Veranstaltungen auf einen Blick

Die neue Geopark-App ist da!
App des Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald e.V. - © Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald e.V.

Information kompakt, zu jeder Zeit und an jedem Ort – diesem Bedürfnis kommt der Geo-Naturpark mit seiner neuen APP für Smartphones und Tablets nach, die jetzt freigeschaltet ist.

Die Startseite erinnert an eine Wählscheibe, die virtuell gedreht werden kann, um dann die einzelnen Themen anzuklicken. Ganz gezielt kann der Wanderer so etwa erfahren, wie weit es von seinem Standort zur nächsten Info-Einrichtung des Geo-Naturparks ist, wo er Einkehrmöglichkeiten findet und was seine nächste Entdeckungstour in die Landschaft sein kann. Darüber hinaus können sogar virtuelle Ausflüge in die Region unternommen werden – mit anwählbaren Webcams, wie etwa den auf dem Erlebnispfad Wein und Stein (Heppenheim) oder im Stadtzentrum von Lorsch positionierten Kameras.

Ein QR-Code auf den Geopark-Infotafeln und in den  Informationseinrichtungen wird künftig den Weg zur APP weisen. 

Viel Spaß beim Herunterladen und Region erkunden!

IPHONE                               ANDROID