Wirtschaftsregion

MAL-SPAß FÜR DIE KLEINEN MIT DEM DRACHEN FAFNIR

Tourist-Information NibelungenLand in Lorsch noch attraktiver für kleine Gäste / Touristische Höhepunkte im Kreis Bergstraße als Malvorlage an kindgerechten Möbeln

Mal-Spaß für die Kleinen mit dem Drachen Fafnir
Bürgermeister Christian Schönung, Stadt Lorsch (5.v.l.), und Dr. Matthias Zürker, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) (3.v.r.), ließen es sich nicht nehmen, die ersten kleinen Gäste persönlich zu begrüßen, die das neue Angebot in der Tourist-Information erfolgreich testeten. - © WFB

Die kreisweite Tourist-Information NibelungenLand im Alten Rathaus in Lorsch ist seit Jahren die zentrale Anlaufstelle für touristische Belange aller Art. Interessierte Besucher erhalten hier kostenlos Informationsmaterial sowie hochwertige Reiseliteratur renommierter Verlage über die Region. Außergewöhnliche Souvenirartikel von der Postkarte aus edlem Zedernholz bis hin zum Klosterwein und Nibelungensenf versprechen eine schöne Erinnerung an den Aufenthalt im NibelungenLand. Das Servicepersonal informiert an sieben Tagen in der Woche durchgehend von zehn bis 18 Uhr kompetent über alle touristischen Highlights und ist zugleich für den Verkauf von Veranstaltungstickets sowie für die Buchung von Stadtführungen und Reisen zuständig. Gäste aus nah und fern wissen die breite Angebotspalette und den hier gebotenen Service aus einer Hand sehr zu schätzen, was sich in der zunehmenden Verweildauer widerspiegelt.

Seit geraumer Zeit finden auch immer mehr Eltern mit Kindern den Weg in die Tourist-Information NibelungenLand. Hauptattraktion für die kleinen Gäste war bislang die große rote Drachenskulptur „Fafnir“. Fafnir, in der Nibelungensage eher furchteinflößend und von Siegfried besiegt, ist in Lorsch ein freundlicher Gastgeber für die Kleinen und jederzeit ein willkommenes Fotomotiv für die ganze Familie. Um den Aufenthalt für Kinder noch mehr zum Erlebnis werden zu lassen, hat die Drachenskulptur nun Unterstützung erhalten: Ein kindgerechter Tisch und vier Stühle laden alle kleinen Gäste ein, Platz zu nehmen und zu malen. Die Tourist-Information NibelungenLand stellt hierfür bunte Holzstifte und eine Malvorlage zur Verfügung, die die Kleinen nach Herzenslust ausmalen und mit nach Hause nehmen können. Bei der Malvorlage handelt es sich um das NibelungenLand-Panorama mit dem Kloster Lorsch, der Solardraisine, dem Felsenmeer, dem Nibelungensteig, der Mittelburg in Neckarsteinach sowie einem Mountainbiker. Siegfried und der Drache dürfen darauf natürlich nicht fehlen.

Dr. Matthias Zürker, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), unter deren Dach die Tourist-Information NibelungenLand agiert, und Lorschs Bürgermeister Christian Schönung ließen es sich nicht nehmen, die kleinen Gäste kürzlich persönlich zu begrüßen. „Mit der Mal-Ecke ist die Tourist-Information NibelungenLand in unserem historischen Rathaus nun für große und kleine Gäste attraktiv und erhöht damit den Wohlfühlfaktor“, zeigte sich Lorschs Bürgermeister Christian Schönung von dem bereits rege genutzten Angebot begeistert.

„Die Tourist-Information NibelungenLand möchte mit der Mal-Ecke kindgerecht zum spielerischen Entdecken der Region einladen und die fantastischen Freizeitmöglichkeiten für die ganze Familie im Land der Nibelungen kommunizieren“, so Dr. Matthias Zürker.

Info: Weitere Informationen rund um das NibelungenLand gibt es unter www.nibelungenland.net .