Wirtschaftsregion

NIBELUNGENLAND - EIN HERBSTMÄRCHEN

Milde Temperaturen bis Ende November / Von Winter keine Spur

NibelungenLand - ein Herbstmärchen
Romantisches Herbstpanorama in den Bergsträßer Weinbergen: Die milden Temperaturen laden sogar noch Ende November zu genussvollen Spaziergängen ein.  - © Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH

Sonnenschein, 14 Grad, rot-gelb leuchtende Blätter an den Bäumen. Was sich wie eine Beschreibung für Mitte Oktober liest, ist zur Zeit die aktuelle Wetterlage im NibelungenLand - Ende November! Der morgendliche Nebel ist zwar ein untrügliches Indiz dafür, dass wir uns im Nebelmonat November befinden: Doch löst er sich rasch auf und Touristen wie Einheimische können über Stunden hinweg nahezu ungetrübten Sonnenschein genießen.

Die "Toskana Deutschlands", wie unsere Teilregion "Bergstraße" auch genannt wird, weil der Frühling in Deutschland nirgendwo früher beginnt als hier, macht damit auch im Herbst ihrem Namen alle Ehre und lockt zu Ausflügen ins Freie: Spaziergänge in den romantischen Altstädten von Heppenheim, Bensheim und Zwingenberg, in den Weinbergen oder an Rhein und Neckar entfalten nun ihren ganz besonderen Zauber im NibelungenLand. Die Auswahl an Einkehrmöglichkeiten ist groß: Cafés verwöhnen Sie mit leckeren Kaffee- und Kuchenspezialitäten, urige Gaststätten und Weinstuben bieten Ihnen herzhafte Hausmannskost und wohlschmeckende Rebensäfte der Region an. Lassen Sie sich das herbstliche NibelungenLand auf der Zunge zergehen!