Wirtschaftsregion

WEITERES REKORDJAHR FÜR DEUTSCHLAND-TOURISMUS

Auch das NibelungenLand verzeichnet deutlich steigende Gästezahlen

Weiteres Rekordjahr für Deutschland-Tourismus
Solardraisine Überwaldbahn - © Überwaldbahn gGmbH

Der Deutsche Tourismusverband (DTV) geht auch in diesem Jahr von einem neuen Gästerekord für Deutschland aus. Die deutschlandweit knapp 412 Millionen Übernachtungen aus 2013 werden in diesem Jahr übertroffen, teilte der DTV heute in Freiburg mit. 2014 ist somit das fünfte Rekordjahr in Folge. Gegenüber dem Vorjahr rechnet der DTV mit einem Plus von 2 Prozent bis 2,5 Prozent. Deutschland hat sich - noch vor Spanien und Italien -zum beliebtesten Touristenziel in Europa entwickelt. Insbesondere die Zahl der Gäste aus dem Ausland nimmt stetig zu.

Die erfreuliche Entwicklung des Deutschland-Tourismus trifft auch auf das NibelungenLand voll zu: Zahlreiche touristische Angebote, die erst in den vergangenen Jahren neu entwickelt wurden, wie der Nibelungensteig, die Modellbahnwelt Odenwald in Fürth, die Solardraisine sowie die attraktiven Mountainbike-Strecken, welche den Kreis Bergstraße zu einer der Top-Mountainbike-Regionen in Deutschland gemacht haben, locken immer mehr Besucher in das NibelungenLand. So stieg die Zahl der Gästeankünfte im Kreis Bergstraße mit 112.000 bereits in den ersten fünf Monaten des Jahres 2014 um 2,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die Übernachtungszahlen sind ebenfalls gestiegen – insgesamt 255.000 Gästeübernachtungen wurden im vorgenannten Zeitraum im Kreisgebiet gezählt.

Urlaub im NibelungenLand, im Herzen der Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar - wir sind Ihre Urlaubsplaner:

Tourist-Information NibelungenLand, Marktplatz 1, 64653 Lorsch 

Telefon: 06251 - 175 260, Fax: 06251 - 175 2626, Mail: info@nibelungenland.net