Wirtschaftsregion

GESCHÄFTSSTELLE DES DEHOGA SÜDHESSEN EINGEWEIHT

Zentraler Ansprechpartner für DEHOGA-Mitglieder der Landkreise Bergstraße, Darmstadt-Dieburg, Groß-Gerau und Odenwaldkreis

Geschäftsstelle des DEHOGA Südhessen eingeweiht
Der Bergsträßer Landrat Mattias Wilkes (2. v. r.) überreicht der Geschäftsführerin der Geschäftsstelle Südhessen, Christine Friedrich (4. v. l.) eine Urkunde der Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH anlässlich der Einweihung der neuen Räumlichkeiten. Mit auf dem Bild: Der Präsident des DEHOGA Hessen, Gerald Kink (3. v. r.), Kreisbeigeordneter Matthias Schimpf, Landkreis Bergstraße (5. v. l.) und Heppenheims Bürgermeister Rainer Burelbach (6. v. l.). - © Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH

08.07.2015 / Heute wurden die neuen Geschäftsräume des DEHOGA Südhessen feierlich eingeweiht. Neben dem Präsidenten des DEHOGA Landesverbandes Hessen, Gerald Kink, waren auch weitere Vertreter des Hotel- und Gaststättengewerbes, der Bergsträßer Winzer e.G., der Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH sowie Vertreter der Kommunalpolitik gekommen, um das neue Domizil in Heppenheim in Augenschein zu nehmen.    

Beim DEHOGA in Südhessen hatte sich bereits im ersten Halbjahr 2015 einiges getan: Die beiden kleinen Geschäftsstellen in Roßdorf und in Lorsch waren zugunsten einer gemeinsamen Geschäftsstelle Südhessen in Heppenheim zusammengelegt worden. Diese befindet sich nun in zentraler Lage gegenüber dem Heppenheimer Bahnhof. Auf Grund der Zusammenlegung und der Bündelung der Kräfte sind zum einen gute Voraussetzungen für die Interessensvertretung des Gastgewerbes in Südhessen geschaffen worden: So ist die DEHOGA-Geschäftsstelle Südhessen nun Ansprechpartner für die Mitgliedsbetriebe des DEHOGA in den Landkreisen Bergstraße, Darmstadt-Dieburg, Groß-Gerau und Odenwaldkreis. Zum anderen erlauben die neuen Räumlichkeiten jetzt auch, Seminare und Informations-Veranstaltungen durchzuführen. So stehen unter anderem Gründer-Orientierungstage für das Gastgewerbe oder auch Prüfungsvorbereitungs-Kurse für Auszubildende gastgewerblicher Berufe auf dem Programm.

Weitere Infos zur DEHOGA-Geschäftsstelle Südhessen finden sich >>hier 

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein