Wirtschaftsregion

LORSCHER GESCHICHTE IM ABENDLICHT

Humorvolle Stadtführung im Gewand am 19. Dezember um 17 Uhr / Krönender Abschluss der Gästeführungssaison in Lorsch

Lorscher Geschichte im Abendlicht
Mit „Agnes“ alias Heike Künz (links) und „Griseldis“ alias Heike Gärtner-Deinl gehen die Gäste auf eine Zeitreise durch Lorsch. - © WFB

9.12.2015 / Die Lorscher Innenstadt zeigt sich gerade in der abendlichen Vorweihnachtszeit in einer stimmungsvollen Atmosphäre. Gemeinsam mit den Gästeführerinnen Heike Künz und Heike Gärtner-Deinl gehen die Gäste auf eine Zeitreise durch die 1250-jährige Geschichte der Stadt. Am Samstag, den 19. Dezember um 17 Uhr findet die letzte öffentliche Führung in diesem Jahr statt.

Die eineinhalbstündige Veranstaltung führt die Gäste zum Kloster Lorsch, dem historischen Marktplatz, dem Alten Rathaus mit dem Nibelungensaal und dem Pfingstrosengarten an der evangelischen Kirche. Dabei erleben die Teilnehmer eine Zeitreise durch die Jahrhunderte, gepaart mit interessanten Geschichten aus der guten alten Zeit, Wissen über Bräuche und Feste und vielen Anekdoten, gewürzt mit der einen oder anderen Redewendung.

Info: Treffpunkt und Bezahlung für die Abendstadtführung im Gewand ist die Tourist-Information NibelungenLand, Altes Rathaus, Marktplatz 1 in 64653 Lorsch. Um Anmeldung unter der Rufnummer 06251-175 26 0 oder per Mail unter info@nibelungenland.net wird gebeten. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro pro Person.

Weitere Information über Führungen in Lorsch und im NibelungenLand gibt es unter  www.nibelungenland.net.