Wirtschaftsregion

MIT FACKELSCHEIN EIN LETZTES MAL INS MITTELALTER

Saisonabschluss in Lauresham am 31.10. und 1.11.2015

Mit Fackelschein ein letztes Mal ins Mittelalter
Saisonabschluss im Freilichtlabor Lauresham: Am 31.10. und 1.11.2015 können Besucher zum letzten Mal in diesem Jahr die beiden Ochsen David und Darius aus nächster Nähe erleben. - © Gabi Dewald

28.10.2015 / An diesem Wochenende öffnet das Freilichtlabor Lauresham in Lorsch zum letzten Mal in diesem Jahr seine Pforten für die Öffentlichkeit. Vor der Winterpause laden Claus Kropp, Leiter des Freilichtlabors  Lauresham, und sein Team zu einer ganz besonderen Aktion ein: Im Fackelschein können die Gäste am Samstag von 18 bis 20 Uhr bei einer Führung hautnah erleben, wie die Menschen aus dem frühen Mittelalter die Nacht wahrgenommen haben und sich für die Winterszeit gerüstet haben. Die Besucher erfahren dabei viele spannende Details aus der mittelalterlichen Vergangenheit. Am Sonntag können die Besucher von 11 bis 17 Uhr auch ohne Führung das Freilichtlabor ein letztes Mal in diesem Jahr besuchen.

Info: Der Eintritt in das Freilichtlabor Lauresham kostet 7 EUR, ermäßigt 5 EUR pro Person. Familien mit bis zu vier Kindern erhalten einen Sonderpreis von 16,50 EUR pro Tag.