Wirtschaftsregion

START DER SPRAGELSAISON 2017

Dank der frühlingshaften Temparaturen gibt es in diesem Jahr schon einige Wochen vor Ostern das königliche Gemüse frisch beim Gemüsebauern.

Start der Spragelsaison 2017
Glückliche Gesichter: Die Spargelsaison ist eröffnet! Den traditionellen Spargelanstich übernahmen (v.l.), Landrat Christian Engelhardt, die Lampertheimer Spargelkönigin Stefanie II., Bürgermeister Gottfried Störmer, Bürgermeisterin Barbara Schader, die Bürstädter Sonnenbotschafterin Theresa I., die Bergsträßer Gebietsweinkönigin Charlotte Freiberger und der Gemüsebauer Karl-Heinz Schmidt. - © Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH

12.04.2017 / Im Kreis Bergstraße gibt es die optimalen Bedingungen für den Spargelanbau: sandiger Boden und (fast) immer herrliches Wetter. Unter fachkundiger Anleitung von Karl-Heinz Schmidt, Gemüsebau Schmidt, stach der Landrat des Kreises Bergstraße Christian Engelhardt die ersten Stangen des Königsgemüses. Traditionell halfen bei der Saisoneröffnung neben dem Lampertheimer Bürgermeister Gottfried Störmer und der Bürstädter Bürgermeisterin Barbara Schader auch die Lampertheimer Spargelkönigin Stefanie II., die Bürstädter Sonnenbotschafterin Theresa I. und die Bergsträßer Gebietsweinkönigin Charlotte Freiberger mit. Dank der frühlingshaften Temparaturen in den letzten Wochen dürfen sich auch Erdbeerfans schon vor Ostern auf die süßen, roten Früchte freuen.

Bereits jetzt kann man sich schon einmal die Spargelwanderung am 30. April 2017 zwischen Lampertheim und Bürstadt vormerken. Weitere Informationen finden Sie hier: 6. Spargelwanderung.