Wirtschaftsregion

SPARGELSAISON 2018 IST ERÖFFNET

Die Frühlingstage mit (fast) sommerlichen Temperaturen lassen das königliche Gemüse endlich wachsen. / Der erste Spargel wurde gestochen.

Spargelsaison 2018 ist eröffnet
Endlich ist er da: der erste Spargel! - © RMH-Fototeam

09.04.2018 / Heute wurde die Spargelsaison im Kreis Bergstraße eröffnet. Die warmen Temperaturen der vergangenen Tage lassen den Spargel nun endlich wachsen und die ersten Stangen konnten nun gestochen werden. Darüber freute sich auch der Landrat des Kreises Bergstraße Christian Engelhardt, denn "die große landwirtschaftliche Vielfalt macht die Lebensqualität in der Region aus." Und der Kreis Bergstraße macht seinem Ruf als "Genussregion" alle Ehre: Passend zum ersten Spargel wurde Bergsträßer Wein von der Bergsträßer Winzer eG gereicht.

Unter fachkundiger Anleitung von Karl-Heinz Schmidt, Gemüsebau Schmidt, stach Landrat Engelhardt die ersten Stangen des Königsgemüses. Traditionell halfen bei der Saisoneröffnung neben dem Lampertheimer Bürgermeister Gottfried Störmer und der Bürstädter Bürgermeisterin Barbara Schader auch die Lampertheimer Spargelkönigin Nadine II. und die Bürstädter Sonnenbotschafterin Alicia I. mit.

Bereits jetzt kann man sich schon einmal die Spargelwanderung am 29. April 2018 zwischen Lampertheim und Bürstadt vormerken. Weitere Informationen finden Sie hier: 7. Spargelwanderung

.