AUF DER TOURNATUR FLAGGE GEZEIGT

Viele Interessierte am Gemeinschaftsstand des AlemannenwegsBurgensteigs BergstraßeNibelungensteigs und Neckarsteigs auf der Outdoormesse TourNatur in Düsseldorf / Zahlreiche Informationen über Wanderwege und Tourismus

Touristikerinnen präsentieren am gemeinsamen Messestand auf einer Übersichtskarte die 4 Wanderwege.
Auf der TourNatur (von links): Martina Hausmann, Projektmanagerin der Tourismusagentur der Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH, Christiane Bartmann, Tourismus Service Bergstraße e.V., sowie Tina Last, Touristikgemeinschaft Odenwald e.V.

17.09.2019 / Ob Wandern, Trekking oder reines Naturerlebnis – das Thema Outdoor liegt nach wie vor im Trend. So informierten sich mehr als 45.000 wanderfreudige Menschen auf der TourNatur bei 250 Tourismusanbietern, Herstellern, Händlern und Destinationen aus aller Welt. Kürzlich ging die diesjährige Messe, die für die Branche als führend gilt, nach drei Tagen zu Ende. Zum fünften Mal waren auch der Odenwald, die Bergstraße und das Neckartal mit von der Partie und zeigten erneut an einem Gemeinschaftsstand auf der Düsseldorfer Fachmesse Flagge für die zertifizierten Qualitätswanderwege Alemannenweg, Burgensteig Bergstraße, Nibelungensteig und Neckarsteig.

„Die Nachfrage nach unseren Angeboten war groß. Wir konnten viele Gespräche führen“, so Martina Hausmann, Projektmanagerin der Tourismusagentur, ein Fachbereich der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB).

So konnte der Tourismus Service Bergstraße e.V., die Odenwald Tourismus GmbH, die Touristikgemeinschaft Odenwald e.V. und die Tourismusagentur der WFB den Messebesuchern viel Wissenswertes aus erster Hand über die Steige liefern, die unter dem Gütesiegel „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ pures Wandervergnügen versprechen.

„Wir sind rundum mit unserer Präsenz auf der Messe zufrieden und konnten umfassend über die vier Qualitätswege, aber auch über das Outdoor- und Caravan-Angebot in unserer Region informieren“, fügt Tina Last vom Neckarsteig-Team hinzu. „Wir konnten einige Messebesucher begeistern und sind uns sicher, sie bald in unserer Region begrüßen zu dürfen“, fasst Christiane Bartmann vom Burgensteig-Team zusammen.


Seit 2021 ist die TourNatur in den Caravan Salon integriert.

Qualitätswege Wandern

© Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH 2024

                #ibePlaceholderMetaTag

                #ibePlaceholderJSAfterContent

                #ibePlaceholderHead