Wirtschaftsregion

AUTOR FUAT GÖREN BERICHTET ÜBER DEN NIBELUNGENSTEIG

Nibelungensteig-Panorama im Fachmagazin Wanderlust / Freier Autor und Journalist Fuat Gören berichtet über seine Wanderung

Autor Fuat Gören berichtet über den Nibelungensteig
Bei seiner Wanderung auf dem Nibelungensteig wird Autor Fuat Gören von der roten Drachendame Nila begleitet. In zwei Wochen erwandert er die 130 km lange Hauptroute sowie die 28 km lange Variante des Qualitätswegs. - © Fuat Gören

27.03.2020 / Der Nibelungensteig als „TOP Region 2020“ lädt zu sagenhaften Wanderungen ein. Solange die Wanderschuhe aufgrund der aktuellen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie jedoch im Schrank bleiben müssen, holt zumindest die renommierte Fachzeitschrift „Wanderlust“ den Nibelungensteig ins Wohnzimmer. „Mit diesen tollen Anregungen kann der Wandersteig auch noch zu einem späteren Zeitpunkt – womöglich im Herbst – selbst erkundet werden“, hofft Loreen Last, Projektleiterin Tourismusagentur und Projektleiterin Nibelungensteig bei der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB).

In ihrer aktuellen Ausgabe - Nr. 2 April 2020 - veröffentlicht die „Wanderlust“ auf acht Seiten die Erlebnisse von Fuat Gören, freier Autor und Journalist, der den Nibelungensteig noch vor der Coronavirus-Pandemie in zwei Wochen erwandert hat. Das Besondere: Auf dem Nibelungensteig wurde der passionierte Wanderer von der kleinen Drachendame Nila, dem NibelungenLand-Maskottchen, begleitet. Nila war auf der Wanderung immer mit dabei und hatte auf der Wanderung sichtlich ihren Spaß. Kein Wunder, immerhin lässt sie sich die kompletten 130 Kilometer über bequem auf Görens Rucksack tragen. Als Alter Ego hat sie im Bericht den ein oder anderen kecken Spruch parat, die der Autor dem Leser keineswegs vorenthält.

Info: Das Fachmagazin „Wanderslust“ gibt es als ePaper oder Printausgabe online zu bestellen. Internet: www.wanderlust-magazin.de. Informationen zum Nibelungensteig liefern Broschüren, Wanderkarten, die Website www.nibelungensteig.info und die Tourist-Information NibelungenLand in Lorsch als allgemeine Servicestelle (Tel.: 06251-175 26 0, info@nibelungensteig.info).

Kontakt

Tourist-Information NibelungenLand
Altes Rathaus
Marktplatz 1
64653 Lorsch
Tel.: +49 (0) 6251-175 26 0
Fax: +49 (0) 6251-175 26 26
info@nibelungenland.net
www.nibelungenland.net

Vorübergehende Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag (auch an Feiertagen)
10 - 13 Uhr und 14 - 17 Uhr