Wirtschaftsregion

BUNTER OHRENSCHMAUS ZUM PLATZKONZERT

Die Stadtkapelle Heppenheim zu Gast in Lorsch / kostenfreies Konzert am kommenden Sonntag

Bunter Ohrenschmaus zum Platzkonzert
Die Stadtkapelle Heppenheim vor dem Alten Rathaus in Lorsch - © Stadt Lorsch

05.06.2024 /Polka und Walzer? Auf jeden Fall! Evergreens, Hits und moderne Rhythmen? Selbstverständlich! Die Stadtkapelle Heppenheim, die am Sonntag, 9. Juni vor dem Alten Rathaus das nächste Platzkonzert gibt, möchte mit einem breitgefächerten Repertoire begeistern.

Im vergangenen Jahr gab die Stadtkapelle aus der Kreisstadt ihre musikalische Visitenkarte in der Klosterstadt ab - und traf damit auf viele offene Ohren. Trotz hochsommerlicher Temperaturen fand sich ein beachtliches Publikum auf dem Areal rund um das Alte Rathaus ein. Unter der Leitung ihres Dirigenten Wilco Grootenboer präsentierte die 35-köpfige Formation dem Publikum vor dem Alten Rathaus bereits ein kontrastreiches wie buntes Menü an Liedern.
Genau dort möchte das Orchester aus der Kreisstadt auch in diesem Jahr wieder ansetzen und freut sich nach eigener Aussage, wieder auf die großartige Kulisse auf dem Lorscher Marktplatz: „Wir möchten, dass in unserem Repertoire alle Musikarten Beachtung finden. Die Vielseitigkeit ist unsere Stärke“, erklärt Geschäftsführer Jürgen Daubner.

So finden sich auf der aktuellen Setliste genauso Polka wie „Sternengucker“ oder die Komposition „Full of Beans“ als auch viele andere neue Stücke, die im vergangenen Jahr noch nicht in Lorsch zu hören waren.

Bereits als feste musikalische Instanz bei verschiedenen Gelegenheiten und Festen in Heppenheim etabliert, wo das Orchester 1967 gegründet wurde, freut man sich nun auch außerhalb der eigenen Stadtgrenzen in der Region regelmäßig geöffnete Bühnen zu finden und ist motiviert weitere neue Fans in der Karolingerstadt zu begeistern.

Das Konzert beginnt am kommenden Sonntag wieder zur gewohnten Uhrzeit, um 15:30 Uhr auf dem Marktplatz, direkt vor dem Alten Rathaus.

Alle kommenden Termine der Lorscher Konzertreihe „Platzkonzerte“:
SO, 23.06.2024, 15:30 Uhr | Big Band Erzhausen
SO, 07.07.2024, 15:30 Uhr | Musikzug Laurissa Lorsch
SO, 21.07.2024, 15:30 Uhr | Serenity
SO, 04.08.2024, 15:30 Uhr | LOL – Legends of Life
SO, 18.08.2024, 15:30 Uhr | Swing Express
SO, 01.09.2024, 15:30 Uhr | Ev. Bläserchor Biebesheim

Kontakt

Kultur- und Tourismusbüro Lorsch
Stiftstraße 1
64653 Lorsch
Tel. +49 (0)6251 5967-501
Fax +49 (0)6251 5967-555
KULTour@lorsch.de
www.lorsch.de