Wirtschaftsregion

KOMÖDIE „NOCH EINEN AUGENBLICK“ IM PARKTHEATER BENSHEIM

Aufführung am 28. September 2022 / Tickets können u.a. bei der Tourist-Information NibelungenLand erworben werden

Komödie „Noch einen Augenblick“ im Parktheater Bensheim
Das Stück „Noch einen Augenblick“ ist gleichzeitig gefühlvoll, romantisch und grotesk. - © Herman Posch

13.07.2022 / Das Theater „theaterlust“ ist mit dem Stück „Noch einen Augenblick“, eine Komödie von Fabrice Roger Lacan (Deutsch von Wolfgang Kirchner) am Mittwoch, 28. September, um 20 Uhr zu Gast im Parktheater Bensheim. Die gefühlvolle, romantische, aber auch groteske Komödie handelt von Trauer, Neubeginn und der großen Liebe. Im Mittelpunkt steht Suzanne, eine gestandene Frau, die von drei Männern umworben wird: „Suzanne und ihren Mann Julien verbindet eine innige Beziehung, privat und beruflich. Sie, eine gefeierte Schauspielerin in den besten Jahren und er ein erfolgreicher Regisseur auf dem Zenit seines Schaffens. Eine nahezu perfekte Ehe, über viele Jahre. Aber eben nicht ganz perfekt. Julien ist nämlich tot. Ein schwerer Autounfall hat die beiden Liebenden auseinandergerissen. Davon ist aber erst mal gar nichts zu spüren. Julien ist nämlich da, und wie! Ständig ist er um sie herum. So als wäre nichts geschehen.

Und so könnte es aus seiner Sicht auch weitergehen, bis in alle Ewigkeit. Wäre da nicht Simon, Suzannes studentischer Untermieter mit seinen liebestollen Avancen. Obwohl sie seine Mutter sein könnte, will er unbedingt mit Suzanne ins Bett, sie heiraten oder sich für sie umbringen. Das geht Julien ziemlich auf die Nerven. Aber was soll er machen, außer Suzanne kann ihn keiner sehen.

Zu seinem vollständigen Entsetzen erwartet Suzanne an diesem Abend noch Besuch. Max, ein bekannter Theaterautor hat sich angekündigt. Schon lange versucht er, Suzanne für eines seiner Stücke zu gewinnen, die Julien in die Kategorie ‚unterste Schublade‘ einordnet. Für ihn ist Max ein völlig überbewerteter Schmierfink, der es eigentlich nur auf Suzanne abgesehen hat.“

Infos: Eintrittskarten sind erhältlich bei der Tourist-Information, Tel. 06251/8696101, im Medienhaus des Bergsträßer Anzeigers, Tel. 06251/100816, bei der Musikgarage, Tel. 06251/680352, überregional bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter reservix.de.
Veranstalter ist die Stadtkultur Bensheim. Informationen unter: www.stadtkultur-bensheim.de

Kontakt

Stadtkultur Bensheim
Hauptstr. 
64653 Lorsch
Tel. +49(0)6251 58263-78 oder +49 (0)6251 177815
Fax +49 (0)6251 58263-31
stadtkultur@bensheim.de
www.stadtkultur-bensheim.de