Wirtschaftsregion

LINDENFELS LÄDT ZUM OSTER-, KÜNSTLER- UND HOBBYMARKT

Markt findet nach zwei Jahren Pause wieder statt / Ältester Markt seiner Art in der Region

Lindenfels lädt zum Oster-, Künstler- und Hobbymarkt
© Verkehrsverein Lindenfels

15.03.2022 / Im Kalender des Heilklimatischen Kurorts Lindenfels fand 36 Jahre lang, immer vierzehn Tage vor Ostern, der erste Markt der Saison statt. Genau vor 2 Jahren musste der Markt wenige Tage vor seinem Start abgesagt werden - nun soll er wieder stattfinden. Am 2. und 3. April wird wieder der Oster-, Künstler- und Hobbymarkt am Fuße der Burg, im Bürgerhaus, vom Verkehrsverein Lindenfels veranstaltet, das haben die Verantwortlichen beschlossen. Was früher noch als reiner Ostermarkt durchgeführt und firmiert wurde, hatte sich über Jahre zu einem Hobby-, Künstler- und Ostermarkt gewandelt, und so hat dieser Markt, als einer der ältesten seiner Art in der Region, überlebt.

Der Erfolg des Lindenfelser Marktes ist auf sein buntes Angebot an Ostereiern und Artikeln der unterschiedlichsten Art gegründet. Wenn die Umsetzung nach einer schwierigen Zeit jetzt doch recht kurzfristig erfolgen musste, so gelang es den Veranstaltern dennoch seinen kleinen Markt mit einem abwechslungsreichen Angebot, bei einer leicht reduzierten Ausstellerzahl, an den Start zu bringen. Die Zeit erfordert es aber, dass sowohl für Aussteller*innen wie auch für Besucher*innen Maskenpflicht besteht.

Beim diesjährigen Markt präsentieren wieder verschiedene Aussteller*innen Ostereier, bemalt mit den verschiedensten Techniken. Das Marktangebot wird von weiteren Aussteller*innen aber ideal ergänzt. So findet durch österliche Handarbeiten, Oster- und Kinderbücher, Ostergestecke und -kränze aus Naturprodukten, Filz-, Porzellan- und Holzarbeiten, Kerzen, Papier-Quilling, Taschen, Geschenkverpackungen, Speckstein, Steinbilder sowie Pflanzenölseifen ideal ergänzt.

Der Markt findet im Bürgerhaus (Burgstraße) am Fuße der Burg statt, wo am Samstag, 2. April, von 12 - 18 Uhr und Sonntag, 3. April, von 10 - 17 Uhr, die Aussteller Ihre Angebote präsentieren.
Das Angebot der 23 Aussteller*innen - die aus dem Odenwald und von der Bergstraße stammen, manche reisen sogar rd. 130 km aus dem Raum Wetzlar entfernt an – wird sicher wieder zahlreiche Besucher*innen in das Burgstädtchen locken.

Der Eintritt von 2,50 € (Kinder bis 12 Jahre sind frei), der für die Durchführung des Marktes und die Arbeit des Verkehrsvereins notwendig ist, erlaubt den Besucher*innen am jeweiligen Tag auch den freien Eintritt in das Lindenfelser Museum und in das Deutsche Drachenmuseum. Beide Museen sind dann jeweils von 12 bis 17 Uhr geöffnet. Zudem wird an den Tagen und bei entsprechendem Wetter auch die Kleingolfanlage Lindenfels und der Info.Punkt an der Burg geöffnet sein.

Weitere Informationen sind beim Kur- und Touristikservice, Burgstr. 37, 64678 Lindenfels, Tel.: (06255) 306-44, touristik@lindenfels.de, erhältlich sowie im Internet unter www.lindenfels.de zu finden.

220315_Ostermarkt Lindenfels_Plakat

Kontakt

Kur- und Touristikservice Lindenfels
Burgstraße 37
64678 Lindenfels
Tel.: +49 (0) 6255-306 44
Fax: +49 (0) 6255-306 45
touristik@lindenfels.de
www.lindenfels.de