Bayrischer Witz und alpiner Flair beim letzten Lorscher Rathauskonzert 2024 / Karten an der Abendkasse
06.11.2024 / Nachdem sein erstes Konzert im diesjährigen Rathauskonzert-Kalender leider gesundheitsbedingt entfallen musste, dürften die Fans der immer bunten Programme von Dieter Kordes sich umso mehr auf den letzten Termin der Konzertreihe in diesem Jahr am kommenden Sonntag, den 10. November zur gewohnten Zeit um 18 Uhr freuen: zünftig, humorvoll, bunt und alpenländisch verspricht der Künstlerische Leiter, werden nicht nur die Stücke sein, sondern auch die Kommentare und erzählerischen Einlagen, die Kordes und seine mittlerweile bekannte, geschätzte und immer wiederkehrende Besetzung an musikalischen Freunden zum besten geben werden.
Neben Kordes in seiner gewohnten Rolle als charmanter Bandleader und musikalischer Gastgeber des Abends an Flügel und Akkordeon, finden sich vier alte Bekannte in der Besetzung wieder: Sven Hack an der Klarinette, Alexander Flassak am Bass sowie Hans-Jürgen Götz am Schlagzeug und Hubert Ensinger an Trompete, Akkordeon und Gitarre.
Bayerischen Witz und alpinen Flair verspricht in diesem Sinne auch die Liedfolge des Abends, auf der stimmungsvolle Titel wie „Trompetenecho“, „Rittersleut“, „Der Wirt vom Stoa“ und „Klarinettenmuckl“ die Gäste erwarten – Das Programm wird sein Publikum vergessen lassen, dass der höchste Berge in der nähe lediglich der Melibokus ist!
Auch für den letzten Termin bleibt die Konzertreihe im namensgebenden Alten Rathaus, direkt am Lorscher Marktplatz (Zugang über den Seiteneingang). Karten gibt es ausschließlich an der Abendkasse (ab 17.30 Uhr). Da die Plätze begrenzt sind, empfiehlt sich ein frühes Kommen.
Mit dem letzten Termin des diesjährigen Rathauskonzert-Programms, blicken viele begeisterte Gäste bereits neugierig Richtung 2025 und so viel können die Verantwortlichen der Rathauskonzerte im Lorscher Kultur- und Tourismusbüro bereits sagen: Es werden diesmal sieben Termine mit den bisherigen künstlerischen Leitern angesetzt – einen Termin werden dabei erstmalig zwei der Verantwortlichen gemeinschaftlich übernehmen! Alle Informationen im Detail zum Programm 2025 folgen in Kürze.