Wirtschaftsregion

NEUER IMAGEFILM „WANDERN UND TRAILRUNNING AUF DEM NIBELUNGENSTEIG“

Digitale und emotionale Ansprache neuer Zielgruppe / Dynamischer, kurzweiliger Eindruck vom Nibelungensteig

Neuer Imagefilm „Wandern und Trailrunning auf dem Nibelungensteig“

23.12.2022 / Nach dem Relaunch der Nibelungensteig Webseite im vergangenen Jahr wurde nun ein neuer Imagefilm „Wandern und Trailrunning auf dem Nibelungensteig“ produziert, welcher die Sportlichkeit des zertifizierten Qualitätswanderwegs unterstreicht und sogleich eine jüngere Zielgruppe erreichen soll. In knapp zweieinhalb Minuten werden zahlreiche Erlebnisse einer jungen Freundesgruppe eingefangen. Gemeinsam starten sie bei Morgendämmerung, um dann in getrennten Gruppen den Nibelungensteig wandernd und schneller laufend (Trailrunning) zu erkunden. Zwei Läufer*innen verabschieden sich sogleich und laufen in dynamischen Tempo los. Während sie mit federnden Schritten durch den Wald laufen und über die Felsen springen, wandert der andere Teil der Gruppe unter anderem durch die aussichtsreiche Landschaft des Odenwaldes und hält seine Erlebnisse mit einem Selfie fest. Nebenbei füllt sich der Wanderpass mit roten Nibelungensteig-Stempeln. Erschöpft und gleichzeitig energiegeladen von ihren Erlebnissen unter anderem am Felsenmeer und am Kletterfelsen Hohenstein, trifft sich die Gruppe abends zum gemeinsamen Austausch auf Burg Lindenfels wieder.

Der Film wird mit dem Hashtag #StellDichDemSteig beworben und fordert dazu auf, sich der Herausforderung von 130 Streckenkilometern und 4.000 Höhenmeter voller Natur, Kultur und Bewegung zu stellen.

Hinter der Produktion stehen Hannes Tell und Nils Ohlendorf aus dem Team der Origin Media Works aus Freiburg.  Simone Paepke (Leiterin Tourismusagentur der Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH) und Janina Jüstl (Projektmanagerin der Tourismusagentur) haben das Projekt begleitet und  das Team an den beiden Drehtagen, sowie davor und danach unterstützt. Zudem wurde die Produktion durch Schulz Outdoor Outlet mit der Ausstattung der Models unterstützt.

Info: Der Film wurde auf dem YouTube-Kanal der Tourismusagentur der Wirtschaftsförderung Bergstraße veröffentlicht https://www.youtube.com/@TourimusagenturWFB und ist auf der Startseite der Webseite www.nibelungensteig.de verlinkt.

Kontakt

Tourist-Information NibelungenLand
Altes Rathaus
Marktplatz 1
64653 Lorsch
Tel.: +49 (0) 6251-175 26 0
Fax: +49 (0) 6251-175 26 26
info@nibelungenland.net
www.nibelungenland.net

Öffnungszeiten
Montag bis Sonntag
10 - 13 Uhr und 14 - 17 Uhr

abweichende Öffnungszeiten
Sonntag, 12.02. 11 - 16 Uhr