Wirtschaftsregion

SOULIGER JAZZ MIT OHRWURMCHARAKTER

Lorscher Rathauskonzert am 26.02. mit Sängerin Sarah Lipfert und Christoph Schöpsdau am Flügel

Souliger Jazz mit Ohrwurmcharakter
Sarah Lipfert - © Nico Schnepf

23.02.2023 / Angedacht war das Konzert mit Sängerin Sarah Lipfert bereits im Dezember 2021, musste schließlich aber kurzfristig wegen eines Ausfalls auf unbestimmte Zeit verschoben werden. 2023 kann Christoph Schöpsdau nun nach langer Vorfreude zum gemeinsamen Konzert „Soul Kitchen - Jazz meets Soul“ am Sonntag, den 26. Februar um 18 Uhr, wieder in den Nibelungensaal des Alten Rathauses einladen – ihm selbst fällt dabei die gewohnte Besetzung des Flügels zu.

Damit treffen intellektuelle Jazz-Formulierungen auf den Soul, der – wie sein Name sagt – direkt aus dem Herzen kommt. „Nur wenige musikalische Genres hinterlassen so viel gute Energie und so viel Leidenschaft“, sagt Sarah Lipfert dazu. Zurecht denkt man beim Soul an große Sänger*innen wie Aretha Franklin, Stevie Wonder, Marvin Gay, Alicia Keys und viele mehr. „Sie haben dafür gesorgt, dass ihre Songs zu wahren Hymnen wurden“, so Lipfert und verspricht einen Abend mit Ohrwurm-Charakter.

Zurück auf der Stammbühne der Konzertreihe im Alten Rathaus, erwartet die Fans des beliebten Lorscher Formats wieder ein Abend mit musikalischer Unterhaltung und persönlichen Perspektiven: angelegt als ein „Erzählkonzert“, bedeutet das für die Zuhörer*innen von Zeit zu Zeit kleinere „Kommentar-Pausen“, in denen die Künstler*innen Hintergrundinformationen der einzelnen Stücke näher beleuchten, Biografien oder Anekdoten der Originalkünstler*innen zum Besten geben, oder private musikalische Erfahrungen mit dem Publikum teilen – Eine Begegnung auf Augenhöhe mit den Zuhörer*innen ist dabei immer die Devise.

Das Programm des Konzerts beginnt um 18 Uhr im Nibelungensaal im Alten Rathaus Lorsch (Marktplatz 1). Karten für jeweils 10 € gibt es nur an der Abendkasse (Einlass ab 17.30 Uhr). Da die Plätze begrenzt sind, empfiehlt sich ein frühes Kommen.

weitere Rathauskonzerttermine im 1. Halbjahr:
26.03. mit Dieter Kordes
16.04. mit Matthias Jakob

Kontakt

Kultur- und Tourismusbüro Lorsch
Stiftstraße 1
64653 Lorsch
Tel. +49 (0)6251 5967-501
Fax +49 (0)6251 5967-555
KULTour@lorsch.de
www.lorsch.de