Wirtschaftsregion

STERNE-KOCH ÜBERNIMMT GASTRONOMIE DES INFOZENTRUMS BURG LINDENFELS

Sterne-Koch kommt nach Lindenfels / Koch für neues Infozentrum Burg Lindenfels engagiert

Sterne-Koch übernimmt Gastronomie des Infozentrums Burg Lindenfels
Die Gastronomie des neu geschaffene Infozentrum Burg Lindenfels wird künftig von einem Elsässer Sternekoch geführt, der sich neu verwirklichen will und hier seine neue Heimat finden wird. - © Klaus Johe, KTS Lindenfels

01.04.2020 / Die Suche der Stadt Lindenfels nach einem Pächter für das Infozentrum Burg Lindenfels hat sich von jetzt auf gleich erledigt. Heute, am 1. April, wird einer der namhaftesten Sterneköche aus dem Elsass im Rathaus erscheinen und seinen Pachtvertrag für die nächsten 10 Jahre unterschreiben.

Laut Bürgermeister Michael Helbig ist das genau der richtige Zeitpunkt, denn jetzt kann die zum Kauf anstehende Kücheneinrichtungen den Anforderungen des Pächters entsprechend ausgestattet werden. Die Fertigstellung des Info-Gebäude, bestehend aus einem alten Lindenfelser Tagelöhner Haus und erweitert mit Kuben-Bauten, befindet soweit in der Endphase. Das Dach ist gedeckt und auch die Außenfenster und Türen eingebaut. Der Innenausbau startet Mitte April, dann folgt die Einrichtung des Naturpark-Inforaumes und des Kioskbereiches.

Der neue Pächter Directeur de cuisine Louis Avril Fou wird den Platz in der Küche seiner Auberge im Elsass, die mit zwei Hauben von Gault&Millau ausgezeichnet ist, an seinen Sous Chef übergeben. Louis Avril Fou war auch der Suche nach einer neuen Wirkungsstätte, die kleiner ausfallen sollte wie sein seitheriger Wirkungsort, aber gleichzeitig einen ganz speziellen Charme hat. Mit dem Infozentrum Burg Lindenfels erfüllen sich die Wünsche des Sternekochs. Den Kontakt zu Louis Avril Fou kam für Bürgermeister Michael Helbig bei einer Opernaufführung im Burginnenhof zustande. Louis Avril Fou war vom Ort und dem städtischen Engagement begeistert und so fand sein aktueller Wunsch nach einem Arbeitsplatzwechsel hier fruchtbaren Boden. Helbig und Louis Avril Fou planen die Eröffnung im August, bis dahin wird die Baumaßnahme abgeschlossen sein und ein guter Rest der Saison steht dann noch zur Verfügung.

Danke an die Stadt Lindenfels für diesen herrlichen Aprilscherz!

Kontakt

Kur- und Touristikservice Lindenfels
Burgstraße 37
64678 Lindenfels
Tel.: +49 (0) 6255-306 44
Fax: +49 (0) 6255-306 45
touristik@lindenfels.de
www.lindenfels.info