Wirtschaftsregion

WANDERFAMILIE FÜR FILMBEITRAG GESUCHT

ARD-Buffet dreht im September einen Beitrag über den Nibelungensteig

Wanderfamilie für Filmbeitrag gesucht
Wer mit seiner Familie großen Spaß am Wandern im Odenwald hat und schon immer mal ins Fernsehen wollte, der sollte sich nun bewerben: Die Tourismusagentur, ein Fachbereich der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) sucht für einen Filmbeitrag eine Familie. - © Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH

21.08.2015 / Im Mai wurde der Nibelungensteig im Rahmen eines Zuschauer-Votings der TV-Sendereihe des HR-Fernsehens „hallo hessen“ zur schönsten Wandertour in Hessen gewählt. Damit ist der 130 Kilometer lange Fernwanderweg nun Teil der „Wanderkarte Deutschland“, einer gemeinsamen Aktion aller regionalen ARD-Programme. Für jedes der 16 Bundesländer in Deutschland wurde in den regionalen Programmen der ARD eine Top-Wandertour gewählt. Alle Touren werden demnächst in der Sendung ARD-Buffet, die regelmäßig von Montag bis Freitag von 12:15 Uhr bis 13 Uhr im Ersten Deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird, vorgestellt.

Am 17. und 18. September wird ein Filmteam einen Beitrag über den Nibelungensteig drehen, der am 1. Oktober im ARD-Buffet Thema sein wird. Unterstützt wird das Filmteam dabei von der Tourismusagentur, ein Fachbereich der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB). Damit in dem Beitrag möglichst lebendig und überzeugend die Vorzüge des Nibelungensteigs dargestellt werden können, sucht die Tourismusagentur der WFB nun eine Familie mit Kindern – im Idealfall auch mit Großeltern, die großen Spaß am Wandern hat und an beiden Drehtagen genügend Zeit mitbringt. Gedreht wird an einzelnen, besonders markanten Punkten am Nibelungensteig.

Das Auswahlgespräch findet voraussichtlich am Freitag, den 28. August nachmittags statt. Interessenten werden gebeten, sich per Email unter folgender Adresse zu bewerben: lars.goelz@wr-bergstrasse.de

Beizufügen sind aktuelle Fotos der Personen oder alternativ ein Familienfoto und kurze Informationen zu den einzelnen Personen wie Name, Beruf und Alter. Ebenso sollte kurz erläutert werden, warum die Familie so viel Spaß am Wandern im Odenwald hat. Nach Eingang und Prüfung der Bewerbungen erhalten alle Interessenten, die in die engere Wahl gezogen wurden, die genaue Uhrzeit und den Ort für das Auswahlgespräch mitgeteilt.

Info: Das ARD-Buffet ist eine renommierte Informations- und Ratgebersendung, die regelmäßig von Montag bis Freitag von 12:15 Uhr bis 13 Uhr im Ersten Deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird. Die Sendung, die im Schnitt von knapp 1 Million Fernsehzuschauern pro Ausstrahlung verfolgt wird, gibt es bereits schon seit dem Jahre 1998.

KONTAKT

Tourist-Information NibelungenLand
Altes Rathaus
Marktplatz 1
64653 Lorsch
Tel.: +49 (0)6251-175 26 0
Fax: +49 (0)6251-175 26 26
info@nibelungenland.net

Montag bis Sonntag
10 bis 17 Uhr (Dez.-Feb.)
10 bis 18 Uhr (Mrz.-Nov.)