Mit der Einführung der Bonuskarte setzt die Tourist-Information einen weiteren Anreiz, Tickets direkt vor Ort zu erwerben. © WFB
16.04.2026 / Die Tourist-Information NibelungenLand in Lorsch, ein Fachbereich der Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), erweitert ihren Service im Bereich des Veranstaltungsticketverkaufs um ein neues Angebot: Seit Anfang des Monats erhalten Kund*innen beim Kauf von Veranstaltungstickets eine Bonuskarte, mit der regelmäßige Ticketkäufe belohnt werden.
Für jedes Veranstaltungsticket im Wert von mindestens zehn Euro wird ein Stempel auf der Bonuskarte vergeben. Beim Kauf mehrerer Tickets erhöht sich entsprechend die Anzahl der Stempel – pro Ticket ein Stempel. Damit profitieren insbesondere Kund*innen, die mehrere Veranstaltungen besuchen oder Tickets für verschiedene Events erwerben.
Ist die Bonuskarte mit zehn Stempeln gefüllt, erhalten die Inhaber*innen als Dankeschön für ihre Treue einen Stadtgutschein im Wert von zehn Euro.
Die Tourist-Information ist offizielle Vorverkaufsstelle für Reservix, TicketRegional und ztix und damit zentrale Anlaufstelle für eine Vielzahl von Veranstaltungen in der Region sowie überregional. Kundinnen und Kunden profitieren dabei nicht nur von einem breiten Ticketangebot, sondern auch von persönlicher Beratung und Service vor Ort.
„Der persönliche Service unserer Vorverkaufsstelle bietet einen Mehrwert, den reine Internetportale in dieser Form nicht leisten können. Der Kauf vor Ort lohnt sich daher gleich doppelt – durch Beratung und nun zusätzlich durch die neue Bonuskarte“, so Simone Paepke, Leiterin der WFB-Tourismusagentur und der Tourist-Information NibelungenLand.
Mit der Einführung der Bonuskarte setzt die Tourist-Information einen weiteren Anreiz, Tickets direkt vor Ort zu erwerben und stärkt damit zugleich den lokalen Servicegedanken.