Wirtschaftsregion

FACEBOOK-SEITE DES NIBELUNGENLANDES

Relaunch ging vor wenigen Wochen an den Start

Facebook-Seite des NibelungenLandes
Die Facebook-Seite des NibelungenLandes. - © Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH

23.03.2015 / Der Facebook-Auftritt des NibelungenLandes wurde in den vergangenen Wochen grundlegend neu gestaltet und ging nun Anfang März an den Start.

Den Kopf der Facebook-Seite zieren jetzt die vier Jahreszeiten im Kreis Bergstraße. Der Betrachter bekommt somit einen Eindruck davon, dass man sich das ganze Jahr über im Kreis Bergstraße wohlfühlen kann. Wer mehr über die Region erfahren möchte, findet zudem zu jeder der 22 Städte und Gemeinden ein Bilderalbum mit den Sehenswürdigkeiten des jeweiligen Ortes vor.

Die Besonderheit bei einem Social-Media-Auftritt liegt aber keinesfalls im starren Grundaufbau einer Seite. Da Social Media gerade von aktuellen Themen und Eindrücken sowie vom Austausch der Nutzer untereinander lebt, werden fast täglich neue Inhalte auf der Facebook-Seite des NibelungenLandes eingestellt. So finden sich dort aktuelle Veranstaltungstipps, Fotos von bedeutenden Ereignissen und Ausflugstipps. Nutzer, die die Seite mit „gefällt mir“ markiert haben, erhalten damit beim Blick auf die Facebook-Seite stets aktuelle Tipps für ihre Freizeitgestaltung. Die Facebook-Seite des NibelungenLandes findet sich unter folgendem Link: www.facebook.com/NibelungenLand

Das Team der Tourismusagentur nimmt gerne Veranstaltungs- und Freizeittipps oder den einen oder anderen Schnappschuss aus der Region unter der E-Mail-Adresse media@nibelungenland.net entgegen.