Wirtschaftsregion

GROßES GEWINNSPIEL ZU DEN JUBILÄUMSTAGEN

Preise im Wert von über 1.000 Euro wurden zum Abschluss der Jubiläumswoche der Tourist-Information NibelungenLand verlost / „Kobold Kieselbart“ aus dem Felsenmeer als Glücksfee

Großes Gewinnspiel zu den Jubiläumstagen
Marieta Hiller als „Ko-bold Kieselbart“ aus dem Felsenmeer und Konditormeister Christopher Dörsam vom Hotel Gassbachtal zogen die erfreulichen Gewinner des Jubiläumgewinnspiels - © WFB

06.11.2015 / Zum Jubiläum anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Tourist-Information NibelungenLand in Lorsch gab es ein großes Gewinnspiel mit zehn tollen Preisen aus der Region.  Wer den Namen des Helden der Nibelungensage nennen konnte, hatte die Chance, unter den Gewinnern zu sein.

Bereits während des 10-tägigen Jubiläumsprogramms war die Spannung groß, wer den Hauptgewinn, ein Rittermahl auf Schloss Auerbach in Bensheim im Wert von 565 Euro, gewinnen wird. Monika Schuhmacher aus Lorsch wurde als glückliche Gewinnerin ausgelost. Aber auch die übrigen Gewinne im Wert von über 600 Euro verlockten zu ersten Planungen mit den Wunschgewinnen für das Jahr 2016. Weitere Hauptgewinne waren eine persönliche Bildertorte vom prämierten NibelungenCafé des Hotels Gassbachtal, die Tom Hencke aus Lorsch gewonnen hat, eine Stadtführung im Gewand in Lorsch, über die sich Trudel Wittmann aus Abtsteinach freuen kann, sowie eine Fahrt mit der Solardraisine von Mörlenbach nach Wald-Michelbach, die an Andreas Weiß aus Bad Nauheim geht.

Weitere Preise waren vier Radkarten der Region vom Meki-Verlag und das Buch „Bouldern im Odenwald“ von Sascha Jung. Von der Odenwälder Kelterei Krämer gab es ein 5-Liter-Fass-Apfelwein mit sechs Gläsern und drei Carepakete des BEMBEL-WITH-CARE. Gleich zehn Gewinner durften sich über einen Gutschein für fünf Personen für eine Felsenmeerführung oder Felsenmeerschatzsuche im Lautertal freuen und weitere zehn Preisträger erhielten eine Eintrittskarte in die Modellbahnwelt in Fürth.

Ein glückliches Händchen zeigte Marietta Hiller als „Kobold Kieselbart“ beim Ziehen der Gewinner. Tatkräftige Unterstützung bekam die Glücksfee von Christopher Dörsam, Konditormeister des Hotels Gassbachtal. Die Gewinner werden in den nächsten Tagen schriftlich benachrichtigt.

Info: Weiteres Wissenswertes über das Jubiläum der Tourist-Information NibelungenLand  und touristische Angebote im NibelungenLand gibt es im Internet unter www.nibelungenland.net oder in der Tourist-Information in Lorsch im Alten Rathaus, Marktplatz 1, 64653 Lorsch, Telefon: 06251-175 26 0, Fax: 06251-175 26 26, E-Mail:
info@nibelungenland.net, Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag 10 bis 18 Uhr.