Wirtschaftsregion

PUBLIKUMSMAGNET SOLARDRAISINE

Schon jetzt 30.000 Tickets verkauft / Landrat Wilkes schwärmt vom Leuchtturmprojekt der Region

Publikumsmagnet Solardraisine
Hoch auf dem gelben Wagen...Die Solardraisine steuert in diesem Jahr die Vollauslastung an. - © WFB

24.07.2015 / Die Solardraisine auf der stillgelegten Eisenbahntrasse zwischen Mörlenbach und Wald-Michelbach peilt in ihrem zweiten vollen Geschäftsjahr die Vollauslastung an. Zum jetzigen Zeitpunkt sind bereits 30.000 Tickets verkauft. Offensichtlich locken die steigenden Temperaturen immer mehr Menschen ins Freie und sorgen für einen rasanten Anstieg bei der Sitzplatzvergabe der Solardraisine. Der Bergsträßer Landrat Matthias Wilkes zeigte sich hocherfreut ob der starken Ticketnachfrage:" Die Solardraisine ist das Leuchtturmprojekt im Überwald mit Strahlkraft weit über die Region hinaus!" Insbesondere Gastronomie und Hotellerie profitieren von dem Publikumsmagneten spürbar.

Für Fahrgäste, die eine Draisinenfahrt mit einer Wanderung verbinden wollen, gibt es seit Mai einen neuen Wanderweg, der die beiden Draisinenbahnhöfe Mörlenbach und Wald-Michelbach miteinander verbindet. Die Route verläuft teilweise nördlich und teilweise südlich der Bahntrasse und ist so gewählt, dass sie diese in einigen Abständen kreuzt oder berührt. Höhepunkte der Wanderung sind der Blick auf die Eisenbahnviadukte bei Mackenheim und Kreidach sowie auf den Mackenheimer Steinbruch. Zudem laden immer wieder herrliche Ausblicke in die Landschaft zum Verweilen ein.

Sichern auch Sie sich Ihren Platz in der Solardraisine! Buchungsanfragen sind per Email, per Kontaktformular oder telefonisch unter 06209/7975345 möglich. Das Buchungstelefon ist bis 31. Oktober täglich von 8:00 bis 15:00 Uhr für Sie erreichbar.