Wirtschaftsregion

NIBELUNGENLAND ERFOLGREICH IM RHEIN-NECKAR-ZENTRUM

Das NibelungenLand informierte über die Highlights der Region / Täglich wechselnde touristische Partner sowie Anbieter regionaler Produkte und kulinarischer Spezialitäten fanden viel Anklang / Großes Interesse seitens der Besucher

NibelungenLand erfolgreich im Rhein-Neckar-Zentrum
Das NibelungenLand präsentierte sich vom 15. bis 20. Mai auf einer Aktionsfläche im Rhein-Neckar-Zentrum (RNZ). Zusammen mit dem kleinen Drachen Nila wurde kräftig die Werbetrommel für die Region gerührt. Über die tatkräftige Unterstützung der Einhäuser Kerwekönigin Lena I. (v.l.), der Lampertheimer Spargelkönigin Stefanie II. und der Bibliser Gurkenkönigin Michelle I. freuten sich Dr. Matthias Zürker, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (l.), und Patrick Steidl, Center-Manager des RNZ (Mitte), ganz besonders. - © Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH

24.05.2017 / Beim Shoppen die Region entdecken – unter diesem Motto präsentierte sich die Tourismusagentur, ein Fachbereich der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), in der vergangenen Woche erneut auf einer Fläche im Viernheimer Rhein-Neckar-Zentrum (RNZ). Bereits 2016 gab es zwei sehr erfolgreichen Aktionen dieser Art an gleicher Stelle.

Und auch diesmal hatten Mareike Müller, Leiterin der Tourismusagentur, sowie Loreen Last, Projektleiterin der Tourismusagentur, jede Menge spannende Informationen zu den Highlights der Regionen Bergstraße, Odenwald, Ried und Neckartal inmitten des pulsierenden Einkaufsmagneten in petto. Auch regionale Produkte und kulinarische Spezialitäten wurden im größten Shopping-Center in der Metropolregion Rhein-Neckar im Aktionszeitraum präsentiert. Mit täglich wechselnden touristischen Partnern und regionalen Erzeugern erwartete die Besucher des RNZ somit ein vielfältiges Angebot, das zum Entdecken und Erleben der Region einlud.

Das vielfältige Angebot am Stand nahmen die Besucher des Zentrums sehr gut an. Ob gezielte Nachfragen zu Attraktionen und Ausflugsmöglichkeiten wie dem 130 Kilometer langen, zertifizierten Qualitätswanderweg Nibelungensteig® oder allgemeine Informationen zu den Aktivthemen Radfahren, Mountainbiking oder Wandern – die fachkundigen Mitarbeiter der Tourismusagentur und Tourist-Information NibelungenLand hatten für jedes Interesse das Passende zu bieten.

Ein besonderer Blickfang war sicherlich die rund 1,50 Meter hohe Statue des Drachen „Fafnir“. Mit seinem prominenten Platz in der Mitte der Aktionsfläche stellte er ein beliebtes Fotomotiv dar. Auch die NibelungenLand-Hoheiten ließen es sich nicht nehmen den Aktionsstand zu besuchen und verbreiteten ihr königliches Flair im Center, was bei den Besuchern für große Aufmerksamkeit sorgte.

Folgende Aussteller waren Partner bei der Aktion: der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Spirituosenschmiede aus Heppenheim (Dienstag, 16. Mai), die Zukunftsoffensive Überwald und die VINMET Manufaktur (Mittwoch, 17. Mai), R(h)eine Formsache“ aus Lorsch und die Odenwälder Kochkäserei in Fürth (Donnerstag, 18. Mai), die Stadt Lindenfels mit dem Deutschen Drachenmuseum (Freitag, 19. Mai), der Landgasthof Herrenhaus im Fürstenlager Bensheim und das Varieté Pegasus in Bensheim (Freitag, 19. Mai und Samstag, 20. Mai) sowie das „NovizenGold“ aus Lorsch (Samstag, 20. Mai).

Das große NibelungenLand-Gewinnspiel fand an allen sechs Aktionstagen großen Anklang. In Kürze werden die regionalen Preise verlost. Zu gewinnen gibt es zahlreiche regionale Preise, wie etwa kulinarische Spezialitäten, Themenführungen oder einen Gutschein über 125 Euro für eine Fahrt mit der Solardraisine mit bis zu acht Personen als Hauptgewinn.