Frühlingskonzert im Johanniter-Haus / Klassik, Volkslieder und moderne Stücke aus Film und Musical / Eintritt frei
14.03.2024 / Die Verbindung der Lorscher Senioreneinrichtung Johanniter-Haus und der Musikschule Stadt Lorsch bewährt sich weiterhin: interessiertes Publikum für erste wiederkehrende Auftrittsgelegenheiten für die einen und abwechslungsreiches Programm für die anderen in den unterschiedlichsten Formaten. Bevor mit der wärmeren Jahreszeit dann wieder die beliebte Gartenkonzertreihe im Freien eingeläutet wird, spielen die Musikschüler*innen der Klavierklasse von Petra Weis am kommenden Samstag, den 16. März, um 16 Uhr erstmal im Restaurant des Johanniterhauses auf.
Zu hören sein werden 11 Kinder, Jugendliche und Erwachsene am Klavier, sowohl mit klassischen Stücken als auch mit populärer Musik aus Filmen und Musicals sowie Volkslieder zum Mitsingen und sogar Frühlingsgedichte stehen auf dem Programm. Viel „Gute-Laune-Musik“ verspricht die Repräsentantin der Musikschule und Programmverantwortliche Petra Weis, vor allem die Musik von Johann Strauss soll zu diesem Termin im Fokus stehen, aber noch vieles darüber hinaus wird zu hören sein, wie zwei Tänze von Franz Schubert, aber auch Populäres wie der Hauptteil aus dem Musical „Die Schöne und das Biest“. Als musikalische Gäste werden zur klanglichen Abwechslung ein Klarinettenduo zu Gehör kommen und dabei schwungvolle Wiener Musik von Petra Weis am Flügel begleitet vortragen.
Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Das Frühlingskonzert ist Teil des Kooperationsprojektes zwischen Musikschule und Senioreneinrichtung und soll dem sozialen Miteinander der Generationen dienen.